AG´s & Projekte

Wir bieten den Kindern sporadisch verschiedene AG´s oder Projekte an, die sich unter anderem aus Beobachtungen und den Wünschen der Kinder ergeben. Das können zum Beispiel Wanderungen, Besuche im Wald oder auf dem Spielplatz usw. sein, Yoga oder Englisch für Kinder etc.

Jeden Donnerstagnachmittag findet für die Vorschulkinder der sogenannte Maxi-Treff statt. Ziel dabei ist, sich als Gruppe zu finden, die später auch gemeinsam eingeschult wird. Dabei wird themenorientiert an bestimmten Aufgaben gearbeitet, die zum Teil in Kooperation mit der Grundschule stattfinden.

0799Vormittags können die Kinder gruppenübergreifend an verschiedenen Angeboten teilnehmen, die nach einiger Zeit wechseln. Das sind zum Beispiel ein Singkreis, die Bibelentdecker-AG, die Waldtage und vieles mehr. Außerdem haben die Kinder in den Wintermonaten vermehrt die Möglichkeit, den Turnraum zu nutzen um zum Beispiel mit Rollbrettern und Pogo- Rollern zu fahren. Jede Gruppe hat einen festen Turntag in der Woche, an dem angeleitetes Turnen stattfindet. Im Sommer gehen wir oft dafür nach draußen.